Schnell gefunden - schnell vergessen

WEB-Links, eigene Darstellungen

Schnell gefunden - schnell vergessen

Beitragvon admin » Di 28. Jan 2014, 12:37

Der Thementitel deutet es an. Bei meinen zahlreichen Recherchen finde ich oft "zufällig" WEB-Seiten, welche ich davor und leider danach so nichtmehr fand. Mein Versuch diese mit Hilfe von Add-On (für Firefox = FF) zu "bändigen", verlief anfänglich recht erfolgreich. Doch derzeit verfüge ich über eine so zahlreiche LINK-Sammlung, das ich im Zweifelsfall länger in dieser Sammlung herumsuche, als dies vordergründig schneller über die Suchfunktion von Google & Co funktioniert.

Wer es damit mal versuchen möchte : Speed Dial von Josep del Rio ich kann diese Lösung nur befürworten :idea:

Aus meiner Sicht schade, es lässt sich "derzeit" nur eine Instanz mit FF verbinden. Die Möglichkeiten sowohl kleinerer Darstellung (7 Reihen x 7 Spalten = 49 WEB-Seiten) pro 60 Gruppen = 2.940 "mögliche" Eintragungen, sind "noch" nicht alle "gefüllt", werden aber zunehmend immer "undurchsichtig". Für kleinere Sammlungen ist das Tool ausgezeichnet. Falls ich genügend Zeit "erübrigen kann", werde ich es mal mit einer Datenbank versuchen. Auch was sich sonst auf inzwischen mehreren Festplatten angesammelt hat (PDF, eigene und fremde Dokumente, Bilder, Screenshots usw. usf.) stell das selbe Dilemma da. Bislang konnte ich kein geeignetes Programm finden, welches auch nur annähernd meinen Vorstellungen entspricht. Ein Datenbankprogramm namens "PARADOX" hat mir in der Vergangenheit sehr gute Dienste geleistet. Wenn ich meine Kenntnisse damit "recyceln" kann, wird das Problem lösbar sein - hoffe ich jedenfalls :roll:

Bis dahin muss ich wohl mit dem Problem leben.

Doch dieses Problem existiert selbstverständlich auch in diesem "Forum" welches eigentlich nur die vorhandene Forenstruktur nutzt. Was hier unter "Antwort" zu finden ist, müsste eigentlich "Beitrag" heißen "Thema" ist (so wie ich das nutze) eine Art Überschrift mit Erklärungen / Kommentaren wie diesem. Da die Struktur sozusagen (beinahe) täglich Änderungen unterworfen ist, existiert hier ein vergleichbares Problem. Wie finde ich schnell möglichst alle Beiträge zu einem Thema - welche Themen existieren in welchem Forenteil ?

Diese Forum ist nicht komplett öffentlich. Ein Teil befasst sich ausschließlich mit computerrelevanten Themen, ein anderer mit Vereinsinterna. Meine eigenen Erfahrungen mit "echten politischen Foren" haben mich vor einem Forum, welches tatsächlich auch fremde Beiträge veröffentlicht, abgeschreckt. Zu groß die Zahl derer welche einem das Leben mit völlig sinnfreien "Trollbeiträgen" schwer machen und wertvolle Zeit verschwenden. Andere eher seriös Mitwirkende, gehen gewöhnlich in der Flut von Unsinn unter. Was ich zukünftig "zulassen werde" - Unterstützung könnte ich schon dringend brauchen, wird sich zeigen...
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 432
Bilder: 73
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 21:10

Zurück zu Zahlen- & Faktensammlung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron