Einleitung - warum Zahlen und Fakten

WEB-Links, eigene Darstellungen

Einleitung - warum Zahlen und Fakten

Beitragvon admin » So 26. Jan 2014, 13:18

Nach meinen eigenen Erfahrungen ist "alles" im WEB verfügbar - leider nie konzentriert und schnell erreichbar.

Da mein "Fokus" sich nicht nur auf die Verhältnisse in D beschränkt, zeigt sich schnell einen einfachen Faktenvergleich gibt es schon wegen dem unsinnigen Verhältnis, das unterschiedliche Maße und Gewichte beinahe wie noch im mittelalterlichen Europa weiter nebeneinander her existieren. Schon "Billion" ist um den Faktor 1.000 unterschiedlich - je nach Weltgegend und sorgt für Fehlinterpretation und teilweise massive Falscheinschätzungen.

So will ich hier so nach und nach jede SI-Einheit direkt vergleichbar mit dem hauptsächlichen amerikanischen Maßsystem machen - um mich bei "Streitfällen" schnell und ohne extra Suche beziehen zu können. Meine Quellen sind sowohl WIKIPEDIA, aber auch andere "glaubhafte" Quellen. Wer da Fehler entdeckt, ist herzlich eingeladen diese zu beseitigen.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 432
Bilder: 73
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 21:10

Zurück zu Zahlen- & Faktensammlung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron