englischsprachiges WEB

WEB-Links, eigene Darstellungen

englischsprachiges WEB

Beitragvon admin » Fr 12. Sep 2014, 10:10

Englische Sprache :

375 Millionen "Muttersprachler"
1,5 Milliarden sprechen englisch - verstehen englisch - können englische Texte lesen

WIKI : Englische Sprache - English

zum Vergleich :

Deutsche Sprache :

105 Millionen "Muttersprachler"
185 Millionen sprechen deutsch - verstehen deutsch - können deutsche Texte lesen

Wie viele unter deutsche Muttersprachler unter den 1,5 Milliarden "Englischversteher" sind, weiß ich im Moment (noch) nicht. Sicher dürfte sein es ist eine recht große Anzahl. Da sich auch in den Reihen der an EE interessierten eine größere Anzahl befinden dürften, ist es sicher eine gute Idee auch englischsprachige WEB-Seiten die sich mit diesem Thema befassen hier zu Verlinken.

Unabhängig zu meiner ansonsten ungebrochenen Bevorzugung meine deutschen Muttersprache, kann ich nur jedem unabhängig vom Grad seiner / ihrer Kenntnisse der englischen Sprache raten, auch die Fülle der englischsprachigen WEB-Seiten zu nutzen. Zum einen öffnet das auch Blick auf den "Rest der Welt" und ganz nebenbei wird der eigene "Level" in dieser Sprache erhalten oder womöglich verbessert :mrgreen:

:idea: Etwas unscheinbar findet sich bei den "Energiebloggern" auch dies : There is an additional page with articles in english! Here you will find a selection of english articles of the Energieblogger.

Um (hier) die Auswahl zu erleichtern, werde ich versuchen, diese mehr oder weniger grob in "Beiträgen" zu organisieren. Da ich erst heute (2014.09.12) damit beginne, werde ich die Position einer WEB-Seite wohl mehr als einmal verändern müssen :roll:

Noch ganz "nebenbei" die asiatischen Sprachen wie Chinesisch und Hindi auch Bengali und der Großteil der europäischen Sprachen wie Spanisch, Französisch und Portugiesisch, aber auch Arabisch und Russisch liegen alle noch vor der Verbreitung des Deutschen in der Welt. Die Englische Sprache liegt jedoch deutlich vorn !

Noch eine Anmerkung zu dem von mir genutzten Datumsformat : 2014.09.12 - stammt wohl aus dem amerikanischen Sprachraum und ist der Sortiermethode im Computerbereich "sehr verbunden". Das bedeutet, Datensammlungen bei denen das Datum die führende Rolle spielt, lassen sich damit in genau dieser Reihenfolge "JAHR" "MONAT" "TAG" und wenn erforderlich auch "ZEIT" (18:22:02 = Stunden, Minuten, Sekunden) automatisch sortieren. Da Ordner selbst und die darin enthaltenen Dokumente (Files) in alphanumerischer Reihenfolge sortiert werden, wird bereits durch die entsprechende Namensvergabe eine übersichtlich Sortierung "erzwungen" :!:

Es gibt auf sehr vielen WEB-Seiten auch Links zu PDF - je nach Einstellung zu diesen Downloads und selbstverständlich auch des eigenen Browsers, werden diese entweder im Browser über ein "Plug In" geöffnet und können von dort

hc_111.jpg
auf den PC "heruntergeladen" werden [color=nicht erlaubt]ODER[/color] das Download erfolgt sofort nach dem Klick auf einen solchen Link. Derartige Links werde ich im Titel vorn mit "PDF !!" kennzeichnen.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 833
Bilder: 108
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 21:10

englischsprachiges WEB

Beitragvon admin » Fr 12. Sep 2014, 10:12

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 833
Bilder: 108
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 21:10

AFRIKA englischsprachiges WEB

Beitragvon admin » Fr 12. Sep 2014, 11:35

Ein Land mit dem mich eine frühere berufliche Tätigkeit verbindet :

Botswana: Energy Resources

Botswana /bɒtˈswɑːnə/, officially the Republic of Botswana (Tswana: Lefatshe la Botswana), is a landlocked country located in Southern Africa. The citizens refer to themselves as "Batswana" (singular: Motswana). Formerly the British protectorate of Bechuanaland, Botswana adopted its new name after becoming independent within the Commonwealth on 30 September 1966. It has held uninterrupted democratic elections since independence.Botswana is flat, and up to 70% is covered by the Kalahari Desert.


PDF !! Botswana & Renewable Energy
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 833
Bilder: 108
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 21:10


Zurück zu Zahlen- & Faktensammlung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron