Elektrische Energie speichern - "Power to Gas"

Elektrische Energie speichern - "Power to Gas"

Beitragvon admin » Fr 7. Nov 2014, 22:53

Wer die Nutzung von fossilen und radioaktiven Stoffen für die "Energieerzeugung" - eigentlich die Wandlung von einer Energieform in eine andere - aus naheliegenden Gründen ablehnt, wir schnell erkennen, ohne einen mindest gleichwertigen "Ersatz" kommt keiner mehr weit...

Nun ja die "Optimisten" meinen "irgendwie" wird das schon geregelt ....
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 432
Bilder: 73
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 21:10

weiter mit Elektrische Energie speichern - "Power to Gas"

Beitragvon admin » So 23. Nov 2014, 08:32

Dort ... :arrow: "Power to Gas" weg von "Fossil to Power" habe ich schon zu Anfang 2014 begonnen das Thema "Power to Gas" unter der Überschrift "Power to Gas" weg von "Fossil to Power" näher zu "betrachten".

Dort werde ich nach und nach alles sammeln was es im WWW derzeit dazu gibt. Es werden gewiss auch Links zu englischsprachigen Seiten dabei sein. Leider verfüge ich über keine weiteren Sprachkenntnisse. Ich bin mir sicher, auch China und Russland (um nur zwei weitere Sprachbereiche zu nennen) forscht und entwickelt in diese Richtung.

Hier endet diese Betrachtung, doch als Speicherstrategie hat P2G eine eigene Erwähnung mehr als verdient, wird sie zukünftig alle sonstigen Strategien an Volumen übertreffen....
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 432
Bilder: 73
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 21:10


Zurück zu Speicherstrategien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron