April 2014

"Mirror" und mehr Links zu den Beiträgen

April 2014

Beitragvon admin » Do 15. Mai 2014, 12:37

Hallo Thorsten,

nachdem das mit dem Posten bei Dir klappt – ich weiß nun die aktuelle Jahreszahl richtig einzutragen – möchte ich Dich, aber nicht nur Dich bitten einmal drüber nachzudenken wie nützlich eine „Datenbank“ für alle Blogger sein könnte. Um mich nicht unnötig zu wiederholen hier ein Link zum Sonnenflüsterer dort habe ich meine Gedanken schon mal nun ja „präzisiert“.

Wer sich bis zum CCW-Forum „durchklickt“ - einfach mal auf „Rainer“ klicken, kann sich dort einen ersten Eindruck verschaffen wie so etwas aussehen könnte. Wer sich ab und an auf „Foren“ herumtreibt, wird keine Schwierigkeiten haben damit umzugehen. Was unterscheidet die dort genutzte Software „OPEN SOURCE BULLETIN BOARD SOFTWARE“ (phpBB)“ von diesen „WortPress Blogs“ ? Zum einen ist phpBB sehr leicht in eine „Datenbank“ umzufunktionieren, dort wird auf jeglichen Firlefanz (da blinkt was, dort schwirrt etwas herum), unzählige (wichtige) Links, deren Bedeutung sich erst nach einiger Zeit erschließt. Ich klicke mich beinahe jeden Tag durchs „WEB“, den Vorwurf, mir würde persönlich aus Altersgründen womöglich der „Durchblick fehlen, weise ich entschieden gleich mal zurück. Doch ich habe reichlich Erfahrung mit etwas älteren Mitgliedern in unserem Verein. Jede unnötige Hürde sollte man tunlichst vermeiden. Selbst die Nutzung eines „straight forward“ Forums will gelernt sein.... leider. :shock:

OK falls dieser (geniale :roll: ) Gedanke alle Beiträge in einer Art Datenbank zusammenzufassen gefällt – nur los mit den Lobeshymnen ! Meine Argumente sind 19 ½ Energieblogger plus „MetropolSolar Rein-Neckar“ die alle denkwürdige Artikel produzieren, welche spätestens nach wenigen Tagen aus dem direkten Zugriff der mehr oder weniger geneigten Leser verschwinden. :oops:

Wer zu einem Thema recherchieren möchte um die Meinungsvielfalt dieser Autoren zu bündeln, muss sich mühsam alles erneut zusammenklauben. Schlimm genug, das ist mit all den anderen WEB-Seiten „PRO aber auch CONTRA“ genauso. Doch „wir“ könnten das relativ einfach und wohl auch nachhaltig ändern.

Funktionieren könnte das so :

Würde jeder Blogger zusätzlich seinen Beitrag (als Link zu eben diesem) in ein gemeinsames „Verzeichnis“ eintragen, könnte JEDER dort nach Themen sortiert auch ältere Einträge schnell wiederfinden bzw. überhaupt zur Kenntnis nehmen.

BSH
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 432
Bilder: 73
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 21:10

Zurück zu bei Thorsten kommentiert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron